War Weight Kalkulator als Excel

Hey Kameraden!

Ich habe vor einiger Zeit einen War Weight Kalkulator als Excel-Tabellenkalkulation im Web gefunden. Es ist ziemlich aufschlussreich – bei Interesse findet ihr die Tabelle zum Download….wo? Momentan nirgendwo. Der ursprüngliche Link funktioniert nicht mehr. Wenn ich einen aktuellen WW-Calculator im Netz aufgetrieben habe, in dem die Änderungen mit dem Juni 2017-Update bereits enthalten sind, stelle ich ihn hier ein. (29.06.2017, AS)

Mit Excel sollte man einigermaßen umgehen können, bei meiner Version sind in machen Zellen Formelfehler enthalten, die ich selbst ausgebessert habe. Wenn ich etwas besseres finde, stelle ich es hier rein.

5 Gedanken zu „War Weight Kalkulator als Excel

  1. Youngblood

    Hallo Zusammen,

    freut mich das mein Tipp hier einzug gefunden hat.
    Das Excel-Problem sollte mit dem aktivieren des VBA-Add-Ins / Datum -Add-Ins behoben werden können.
    Getestet habe ich dies mit Excel 2013/2016 … evtl. ist das Vertrauenstellungscenter nicht auf den Speicherort der Datei eingestellt (also dort wo Ihr es gespeichert habe … bzw. von wo Ihr es ausführt).
    Gibt es weitere Probleme dürft Ihr Euch gerne bei mir melden, dann kümmere ich mich darum.

    Bis dahin
    Stay tuned
    YB

    Antworten
  2. Youngblood

    Mea Culpa …. 1.6 ist die CLAN Version vom 09.05.2017
    1.6a ist die Singel-User-Version (für bis zu 3 Accounts)

    Antworten
  3. AtomSchlumpfAtomSchlumpf Artikelautor

    In meiner Version ist ein Formelfehler bei den “Trap Weights” ab Blatt “Chief2” enthalten: die Zelle AD29 liefert keinen Wert. Die Formel der Zelle lautet: “=WENN(AE29&$I$2=””>0;SUMMENPRODUKT(P29:AC29;War Weight Tables::Tabelle 1::B22:O22);0)”, richtig ist “=WENN(AE29&$I$2=””;SUMMENPRODUKT(P29:AC29;War Weight Tables::Tabelle 1::B22:O22);0)” – also das “>0” vor dem “;SUMMENPRODUKT…” löschen.

    Antworten
  4. Youngblood

    Hallo Ihr Haudegen,

    es gibt einen neue Version (2.0 für den Clan und 2.0a für den Singeluser gebrauch).
    Hier ist das letzte Update auch schon berücksichtigt.

    Zu Deinem Fehler Schlumpf, bei mir tritt/trat dieser nicht auf. Seltsam…..

    LG
    YB

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.