Update Sneak Peek II: Der Bombenturm

 

Hey Clashers! Heute gab es ein weiteres Sneak Peek – alles spricht dafür, dass das Update evtl. am kommenden Wochenende eingespielt wird. Clash of Clans überrascht uns mit einer neuen Verteidigungsanlage, dem Bombenturm.

bomb-tower-level-5

Er Ist verfügbar ab RH8, ei zweiter Bombenturm ist verfügbar ab RH10, ausgebaut werden kann er bis Lv5. Der Bombenturm verursacht relativ geringen Flächenschaden. Eine Besonderheit macht ihn jedoch für Massentruppen im Nahkampf gefährlich: bei seiner Zerstörung explodiert er, ähnlich wie ein Golem und macht dabei ziemlich großen Schaden – schlecht für Schweinereiter und Tunnelgräber, aber auch Walküren werden damit ordentlich was abkriegen.

In diesem Video sieht man bereits, was der Bombenturm im Gameplay anrichtet:

Zusätzlich zu dieser überraschenden Neuigkeit gab es weitere Infos zum Update:

  • Die Hexe wird wiederbelebt! Ihre Rückkehr in das Spiel soll durch eine “massive” Erhöhung ihrer Trefferpunkte und eine leichte Erhöhung des Schadens ihrer Projektilattacke vorangetrieben werden.
  • Die Riesenbombe wird in Bezug auf Hogs entschärft: der 1,5fache Schaden wird auf den normalen Schaden reduziert, Hogs verkraften die Riesenbombe damit deutlich besser als zuvor, eventuell werden wir daher auch wieder mehr Hogs im Kampf sehen.

 

 

3 Gedanken zu „Update Sneak Peek II: Der Bombenturm

  1. Death

    Der Turm is Crap/ Müll

    Zu teuer im Aufwerten
    Zu teuer im reparieren
    Zu wenig dmg
    Zu geringe range

    Von der Air oder Queen zerstört und man spaziert locker flockig weiter.
    Unter Rh 10 vllt ok… aber ab Rh 10 bestimmt ned.
    (Meine Meinung)

    Antworten
  2. AtomSchlumpfAtomSchlumpf Artikelautor

    Gedacht waren die BT wohl als zusätzliche Waffe gegen den Miner. Wenn sie taktisch gut platziert sind, können diese durchaus einen Minerangriff zugunsten des Verteidigers beeinflussen. Da die Miner jedoch ohnehin massiv geschwächt wurden, hat der BT sein Ziel wohl verfehlt, denn kaum jemand setzt die Schaufler noch ein. Damit ist der BT tatsächlich kaum noch sein Gold wert, bestenfalls noch gegen Hogs.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.