Clankrieg Qualifikation

Natürlich möchte jeder ernsthafte Clasher auch im Clankrieg kräftig mitmischen, Sterne sammeln und auf dem Schlachtfeld Ruhm und Ehre sammeln. Jedoch ist dies bei uns an einige kleine Bedingungen geknüpft – man muss sich für die Teilnahme am CK qualifizieren.

Warum?

Wir sind als Clan mittlerweile schon recht weit gekommen. Als Clan mit Level 5, 6 oder höher mit einigen sehr hoch und zum Teil sogar voll ausgelevelten Rathäusern in unserem Clan bekommen wir in unseren Clankriegen fast nur Gegner mit Clanlevel 7, 8 und höher. Zum Teil sind sehr starke Clans darunter.

Aufgrund des Suchalgorithmus von Clash of Clans muss man davon ausgehen, dass wir für jedes RH9, RH10 und RH11 in unserer CK-Aufstellung ein mindestens ebenso starkes Rathaus in der gegnerischen Aufstellung bekommen. Bei Clanleveln größer 6 muss man auch damit rechnen, dass dies keine Noobs sind, sondern mit ihren jeweiligen Truppen umzugehen wissen. Also müssen auch wir – ob wir wollen oder nicht – darauf achten, dass unsere Fighter ebenfalls ihrer Rathausstufe angemessen kämpfen können.

Folgende Fähigkeiten musst Du als aktiver Clasher bei uns besitzen und diese auch durch ein geteiltes PvP-Replay zeigen:

Du bist RH6:

Du musst uns einen erfolgreichen 3-Stern Angriff auf ein gutes RH6 zeigen können. Was wir dabei sehen wollen ist die Kombination von Riesen/Heilern mit Bogenschützen und einer CB-Truppe Deiner Wahl in Deiner Clanburg. Natürlich sollte der Testgegner eine besetzte Clanburg haben, damit wir sehen, ob du das Locken und Killen feindlicher CB-Truppen drauf hast.

Du bist RH7:

Du musst uns einen erfolgreichen 3-Sterne Angriff mit Mass Dragon (NUR Drachen) auf ein RH7 zeigen, das ungefähr genauso stark ist wie du selbst. Alle Luftabwehren müssen funktionsfähig sein und sich nicht im Bau befinden. Ob Du dabei mit drei Blitzen oder mit einer Kombination von Wut/Heilzaubern angreifst ist egal.

Du bist RH8:

Du musst uns einen erfolgreichen 3-Sterne Angriff mit Mass Dragon Lv3 (NUR Drachen) auf ein RH8 zeigen, das ungefähr genauso stark ist wie du selbst. Alle Luftabwehren müssen funktionsfähig sein und sich nicht im Bau befinden. Du solltest die Kombination von 2 Blitzzauber+Erdbebenzauber mit 1 Wutzauber plus Loons und Eilzauber in Deiner Clanburg benutzen, da dies momentan der Standard 3-Star auf RH8 ist.

Du bist RH9:

Du musst uns als frisches RH9 wenigstens einen erfolgreichen 2-Stern GoWiPe auf ein RH9 zeigen, welches möglichst stark ausgelevelt (idealerweise RH9 max) ist. Sofern Deine Helden ein Level von 15/15 oder höher erreicht haben, setzen wir technische Fähigkeiten und Erfahrung mit 3-Star Taktiken voraus. Wir wollen einen erfolgreichen 3-Stern Angriff auf ein zumindest mittelmäßig ausgebautes RH9 mit wahlweise einer der folgenden Taktiken sehen:

  • GoWiVal
  • GoHog oder HGHB
  • LavaLoon oder GoLaLoon

Du bist RH10:

Du musst uns einen erfolgreichen 3-Stern Angriff auf ein vollständig ausgebautes und voll einsatzfähiges (keine leeren X-Bögen oder schlafenden Helden) RH9 zeigen, wahlweise einen 3-Star auf ein frisches aber nicht zu stark gerushtes RH10. Du kannst dabei eine beliebige Taktik verwenden.

Du bist RH11

Du musst uns einen erfolgreichen 3-Stern Angriff auf ein vollständig ausgebautes und einsatzfähiges RH10 zeigen, wahlweise auf ein frisches und nicht zu unseriös gerushtes RH11.

Was wir mit der Qualifikation sicher stellen wollen ist NICHT, dass wir nur 3-Star-Maschinen im Clan haben. Was wir mit der Qualifikation erreichen, sind 2 Dinge:

  1. Du bist ein Teamplaner. Dein Team bittet Dich um eine Demonstration Deines Könnens und Du zeigst mit Deiner Kooperation, dass Du unsere Clanregeln kennst und akzeptierst und somit kein eigensinniger Einzelgänger bist!
  2. Wir sehen, ob Du die entscheidenden Taktiken zumindest grundsätzlich kennst und benutzen kannst. Selbst ein missglückter Angriff kann Dich erfolgreich zum CK qualifizieren, sofern man daran erkennt, dass Du im Prinzip weißt, wie der Angriff funktioniert und lernwillig bist!

Auf keinem Level gilt ein 2-Star auf ein Rathaus gleicher Stärke automatisch als Qualifikation, denn dies ist wirklich das absolute Minimum. Wir möchten durch die Qualifikation sicher stellen, dass insbesondere die hohen Rathäuser im Clan nicht nur ihren direkten Gegner auf Augenhöhe relativ zuverlässig mit 2 Sternen angreifen können, sondern insbesondere, dass sie in der Lage sind, mit dem 2. Angriff nach unten noch fehlende dritte Sterne auffüllen zu können.

Und, NEIN, wir suchen NICHT den perfekten, fehlerfreien Clasher. JEDER von uns macht immer wieder Fehler und failt unglücklich in wichtigen Kämpfen. Das ist menschlich und absolut ok. Und weil wir versuchen, alle auf einem guten technischen Niveau zu kämpfen, wissen wir, dass wir uns diese Fails auch leisten können – denn unsere Kameraden sind zur Not zur Stelle und können für uns eintreten!